Start

Samstag, 12. Dezember 2015

Folder treffen Oblaten



…. in der Regel verschwinden sie häufig unter Leckereien von Backwerken.
Heute finden sie aber ihren besonderen Auftritt im 12. Türchen vom Adventskalender.
Warum sollte man sie nicht auch als Deko-Element oder  zum einfachen Knuspern aufhübschen?
So kam ich auf die Idee, mal meine verschiedenen Folder statt mit Papier, mit Oblaten zu nutzen.
Die Handhabung ist die gleiche
Nach dem ich die Folder sehr gründlich gesäubert hatte, wurden sie samt Oblaten durch die Big shot gekurbelt. 
Ich finde das Resultat kann sich sehen lassen, oder?

 

Eine Variante für den Nachtisch

Ich hoffe, diese Idee inspiriert für das diesjährige Weihnachtsdessert :)

Salut Dagmar

Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn.... das ist ein wirklich stylisches dessert.
    Ich glaube, ich muss mich hier mal anmelden.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;))
    Eine super Idee !! Die nächste Tischdeko ist bei mir jetzt essbar.
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein genialer Einfall! Damit schießt man bei seinen Gästen den Vogel ab, glaube ich….
    Die Oblaten kommen gleich auf die Einkaufsliste.
    Mit lieben Adventsgrüßen,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. PERFEKT - so schön und schnell gemacht! Hier gibt es so viele schöne Dinge zu sehen, da möchte ich doch immer auf dem Laufenden sein ;-) und trage mich direkt als Leserin ein.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. WOW...wie cool ist denn das, auf die Idee muss Frau erstmal kommen ;-)))
    Schönes wOCHENENDE:
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon viel durch die Big Shot gedreht, wirklich viiiele verschiedene Materialien, aber auf Oblaten bin ich noch nicht gekommen. *lach* Vielen Dank für diese tolle Idee! Wird gelegentlich ausprobiert!
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee!!! Danke fürs zeigen!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Und wie! Geprägte Oblaten ... genial! :) Vielen Dank für diese tolle Anregung!
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, das werd ich dochunbedingt ausprobieren! :)
    Ich hätte ja die befürchtung gehabt, daß die Oblaten zerbröseln(?)
    Gruß und einen streßfreien Advents-Samstag,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Hi Dagmar,
    du haust jeden Tag gerade eine tolle Idee raus so, lang ist Weihnachten doch garnicht..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und schönen dritten Advent
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wow,eine geniale Idee,bin begeistert! Eure Kreativität und Inspiration wird nur so beflügelt von der weihnachtlichen Muse - ein wahrer Genuss für uns Leser,danke schön,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Absolut genial ..... wie gut, dass ich hier grad drüber gestolpert bin und diese tolle Inspiration entdecken durfte :)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Geburtstagskind,
    das ist der Hit!
    Hätte nicht gedacht das es klappt.
    Danke für den Tipp.
    Dir wünsche ich alles Gute zum neuen Lebensjahr,
    bleib Gesund und weiterhin viele kreative
    Ideen.

    Drück Dich aus der Ferne!

    glg
    Lisa :)


    AntwortenLöschen
  15. Wow - was für eine grandiose Idee!!!! Hut ab!

    Ganz toll :-)

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  16. Super! Wahnsinn! Was für eine tolle Idee! Ich glaub ich muss nochmal Oblaten kaufen gehen!
    Danke fürs Zeigen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ober-, ober-, obergeniale Idee!!!!!!!!!!!! Das wird mein HeiligAbend Topping für den Dessert! Dank Dir für diese tolle Inspiration!!! Drück Dich und lass Dich feiern meine Liebe!
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dahgmar

    Auf was für Ideen du kommst... wunderbar.. werde ich bestimmt auch mal umsetzen... dein Bild sieht verführerisch aus...
    Du hattest Geburtstag? Dann wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Feiertag.

    Schönen 3. Adventssonntag
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  19. HI Dagmar,

    ich hab es dir ja schon gesagt. Hammer, bis jetzt meine Nr.1 bei den Topp 3 :-))
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Es gibt nichts Schöneres als mit Materialien zu experimentieren! Perfektes Ergebnis! Cool!
    Leider erst hier erfahren:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Datum wird jetzt eingetragen ;-)
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. So eine tolle Idee. Meine Tochter hat inzwischen 2 Päckchen Oblaten geprägt (und gleich anschließend gegessen :-D )

    AntwortenLöschen
  22. Hey Dagmar,
    wie ich Dir schon am ersten Weihnachtstag morgens geschrieben hatte, ich hab's ausprobiert und es kam super gut an!!! Das solltest Du Dir patentieren lassen ;-)
    GLG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      es Freut mich sehr,dass diese Variante von Oblaten so gut angekommen ist.
      Mal schauen, was mir noch so einfällt.
      GLG Dagmar

      Löschen